Die Wiederholung

Der Lehrmeister der Dummen…

Von manchen Dingen kann man nie genug bekommen. Und auch wenn Details sich immer mal wieder verändern, wir stehen auf Wiederholungen. Klar gibt es immer Ausnahmen.

Aber wer hat nicht seinen Lieblingsfilm schon unendliche Male gesehen? Vielleicht gibt es nicht mehr den Kick, wie beim ersten Mal. Trotzdem ist die Wiederholung schön.

Es gibt eine gewisse Sicherheit. Wir wissen, was kommt und dass es uns gefallen wird. Das ist in vielen Fällen einfach besser, als Neuland zu betreten und etwas zu sehen, was man dann doch gar nicht mag. Wer will schon Risiko?

Dazu kommt, dass Wiederholungen uns auch in gewisser Hinsicht klüger machen. Wir werden schließlich erfahrener mit jedem Mal, wo wir etwas tun oder sehen.

Leider haben Wiederholungen den Nachteil, dass schlechte Dinge, wie der Verlust von geliebten Begleitern, mit jedem mal schlimmer werden…

wiederholung

DailyBadLuck

ungerechte Wiederholungen

Habe die Ehre
X

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s