Die Insekten

Das 1 x 1 der Folter.

Man liegt irgendwo rum, ahnt nichts böses und… bssssssiiiiiiiiiiiiiii bsssssiiiiiiiiiiiii *summ*summ*. Ein geflügelter Dämon in Miniformat. Manche davon haben es auf Blut abgesehen, andere machen sich nicht mal die Mühe einen Vorwand zu finden.

insekt

Früher kannte ich sehr viele Wege mit derartigen Geschöpfen fertig zu werden. Da ging man mit dem Staubsauger auf die Jagd, verklebte das halbe Zimmer mit doppelseitigem Klebeband oder der Klassiker: Eine Dose alkoholhaltiges / brennbares Deodorant plus Feuerzeug.

Zugegeben, die letzte Methode ist etwas… unkonventionell. Aber sie funktioniert sehr gut. Inzwischen ist mir aber meine Wohnung etwas zu schade, um sie für ein Insekt abzubrennen. Aus diesem Grund habe ich kürzlich versucht, dass gleiche Konzept, allerdings ohne Feuerzeug, durchzuführen. Das Ergebnis war leider nicht wie erhofft.

Entweder konnte dieses Fliegevieh verdammt viel Alkohol vertragen oder es interessierte sich nicht sonderlich für meine Tötungsabsichten. Der Kampf dauerte lang…
Das Ende vom Lied war, dass ich irgendwann resigniert im Bett lag und mir vorstellte, dass die Mücke nun auch noch beim anderen Geschlecht extrem erfolgreich sein wird, weil es einfach besser riecht als all seine Artgenossen…  begleitet wurde dieser Gedanke von einem „bssssiiiii“, welches irgendwie triumphaler klang als zuvor…

DailyBadLuck

fliegendes Ungeziefer

Habe die Ehre
X

8 Gedanken zu “Die Insekten

  1. Ich hab da einen sehr einfachen, aber effizienten Trick gefunden:
    Wenn es über mir brummt und surrt, öffne ich die Tür zum Nebenzimmer, schalte dort das Licht an und warte einige Minuten (am besten in dieses Zimmer reinstellen, als menschlicher Köder).
    Dann rausrennen, im Vorbeikommen Licht ausknipsen und Tür zuschlagen. Ergebnis: Mücke in Nebenraum, erholsamer (und stichfreier) Schlaf 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Vll habe ich jetzt i-wie die Pointe nicht verstanden ….. aber wie wäre es denn mit „Fliegengitter“ am Fenster, Licht IMMER aus im Schlafzimmer, und Tür nur dann auf, wenn es unbedingt sein muss?

    Gefällt 1 Person

    • Wir reden hier von Wesen, die es trotz geschlossener Fenster / Türen schaffen, in ein Auto einzudringen. Im Gegenzug schaffen sie es jedoch nicht aus besagtem Auto raus, selbst wenn alle Fenster offen sind…

      Entsprechend werden Fliegergitter das Problem nur verringern aber nie verhindern 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s