Die E-Mail

Das Glück lauert hinter jeder virtuellen Ecke.

Unendliche Weiten voller Möglichkeiten, Informationen und Firlefanz, den kein Mensch benötigt. Das Internet ist ein toller Ort.

Und weil das noch nicht cool genug ist, gibt es  dazu die Möglichkeit alle Informationen digital um die Welt zu schicken. Und es wird noch besser. Denn im Laufe der Zeit haben E-Mails gelernt, Dateien mitnehmen zu können.

Unter uns gesagt, der persönliche Kontakt mit Menschen ist mir eigentlich angenehmer. Aber in dem Ranking danach kommen E-Mails deutlich vor Rauchzeichen und Brieftauben.

Im Ernst, wenn man sich vor Augen hält, was für ein Privileg diese Kommunikationsmöglichkeit ist, muss man E-Mails einfach toll finden.

Zumindest bis zu dem Moment, wo man mal wirklich alle Mails durchgeht. Es fällt mir einfach schwer Freude zu empfinden, wenn ich nicht weiß:

  • ob ich erst dem nigerianischen Prinzen bei Finanzgeschäften helfe,
  • mir eine Penisverlängerung gönne,
  • mehrere Models heirate oder
  • mir meine hundertste Luxuslimousine abhole.

email

DailyBadLuck

Spam

Habe die Ehre
X

2 Gedanken zu “Die E-Mail

  1. Ich würde die Reihenfolge 2-4-3-1 empfehlen (wenn ich ein Mann wäre): gut ausgestattet und mit Luxuskarosse das Model abholen und zum Altar führen. Danach an die Verwandten und Freunde (Prinz) denken, dann ist der Reichtum auch gleich wieder weg (und belastet einen glücklicherweise nicht länger), aber die Hübsche eventuell auch. Doch bis dahin ist sicher neue vertrauenswürdige Post im Spamordner, also Briefkasten.

    Gefällt mir

  2. Als Supporter mit der heiligen Macht über neun Sammelpostkörbe mit sagenhaften zwölf E-Mail-Adressen (manche Sammelpostkörbe haben mehrere Adressen, historisch bedingt), erhalte ich jeden Spam auch zwölf Mal!
    Etwa beim neunten Mal bin ich kurz davor, den Kaffee in die Tastatur zu kippen…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s