Der Vorbericht

Kommen wir nun zum Sport…

Auf manche Dinge kann man sich verlassen. Schon Gary Lineker (englische Fußballlegende) wusste, ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

Ob die Deutschen dieses Jahr am Ende des Turniers jubeln sei mal dahingestellt. Andere Wahrheiten sind jedoch universell und unumstößlich. Eine davon ist, dass es vor jedem Spiel eine Berichterstattung gibt, die dem Zuschauer alles näher bringt, was für das Spiel relevant ist.

Da werden sonderbare Statistiken ausgepackt, Spielzüge der letzten Spiele kommentiert und natürlich wird ein Ausblick gewagt, wie das kommende Spiel wohl ausgehen wird.

Wer nun denkt, dass die vermeintlichen Fußballexperten, die eine Weisheit nach der anderen raushauen, das heutige „DailyBadLuck“ sind, hätte Recht, wären da nicht diese furchtbaren Showeinlagen.

vorbericht

Vielleicht kann mir irgendwer erklären, warum besoffene Fußballfans auf der Fanmeile oder aber der irritierte Zuschauer vor dem heimischen Fernseher Gefallen daran finden sollte, wenn zwischen diversen Fußballgeschichten auf einmal ein alter Schlagersänger das Programm um den Punkt „Fremdschämen“ erweitert.

Und es reicht nicht, wenn das einmal passiert. So ein Vorbericht kann durchaus mal drei Stunden dauern. Mindestens alle 45 Minuten muss dann irgendwer per Playback die Schamesröte in mein Gesicht treiben.

DailyBadLuck

Stimmungsmacher
der anderen Art

Habe die Ehre
X

2 Gedanken zu “Der Vorbericht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s