Der Gesang

Sing when you’re winning…

Ich singe sehr gerne. Ja, ich gebe es zu. Ich bin ein Mann im besten Alter, fahre einen Kombi, habe einen Job im Büro und ich könnte aus dem Stand jeden Song von Britney Spears, der jemals im Radio lief, mitgröhlen.

Tatsächlich ist Gröhlen ein gutes Stichwort. Denn ich singe gerne, aber leider sehr schlecht. Kennt ihr das, wenn Leute behaupten sie sind schlecht, aber eigentlich sind sie sehr gut und wollen nur Bestätigung? Die Kurzfassung: Ich bin wirklich schlecht.

Das hindert mich aber kaum daran zu singen. Unter der Dusche, in der Küche, eigentlich immer, wenn ich allein bin. Erstaunlicherweise bin ich dabei sogar sehr textsicher und das bei allen 1.500 Songs auf meinem Mp3-Player und den meisten Sachen, die im Radio laufen.

gesang

Eventuell liest man raus, dass ich auf meine Textsicherheit ein bisschen stolz bin. Es spricht deutlich für mein Gedächtnis und betont meine Schwäche für lyrische Ergüsse von Künstlern. Es macht meinen Gesang nicht besser – aber immerhin kenne ich den Text von den Liedern, die ich falsch singe. Ich finde, dass wertet es irgendwie auch ein bisschen auf.

Die Textsicherheit verlockt mich bei guter Laune dazu, auch mitzusingen, was nicht unbedingt „meine“ Musik ist. Ich erwähnte Britney Spears zu Beginn. Das ist halb so wild. Bis zu dem Moment, wo man lauthals im Auto singt und an der Ampel feststellt, dass man irgendwann das Fenster geöffnet hatte.

Naja, auf der positiven Seite hatte die Fahrerin im Auto neben mir offensichtlich auch ihren Spaß an meinen Gesangskünsten. Wer braucht schon Selbstachtung, wenn man sich vor fremden Menschen blamieren kann?

DailyBadLuck

spontane Showeinlagen

Habe die Ehre
X

6 Gedanken zu “Der Gesang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s