Die Augen

Können wir da ein Auge zudrücken?

Seit meiner Kindheit benötige ich eine Sehhilfe. Meine Eltern haben recht früh bemerkt, dass ich meine Augen zusammenkneife. Ein Augenarzt diagnostizierte eine Krümmung und ehe ich mich versah (kleiner Wortwitz am Rande), hatte ich eine Brille.

Das ist solang her, dass ich mich nicht mal mehr richtig daran erinnere. Wenn ich zurückdenke, habe ich schon vor der Einschulung eine Brille getragen.

Für mich ist es daher ziemlich normal auf eine Sehhilfe zurückzugreifen. Inzwischen bin ich jedoch auf Kontaktlinsen umgestiegen. Die schmeicheln meinem Ego einfach mehr und irgendwie empfinde ich sie auch als zeitgemäßer.

Eine Brille erinnert mich außerdem auch immer daran, wie ich Stunden beim Augenarzt saß. Die Vorfreude auf Augentropfen und „Schau genau ins Licht“ hat es auch nicht besser gemacht.

Wie dem auch sei, die Höllendisziplin ist geblieben und bleibt immer die gleiche, unabhängig davon, ob Brille oder Kontaktlinsen. Es spielt auch keine Rolle, ob Optiker oder Augenarzt.

„Ist es so besser, oder so?“ „Nehmen wir c56 oder c56,5?“ Und jedes mal habe ich das Gefühl, die Zeit geht ein kleines Stück rückwärts, nur damit ich noch ein paar mal öfter „Ist es so besser, oder so?“ hören darf.

augen

DailyBadLuck

„Ist es so besser?“

Habe die Ehre
X

11 Gedanken zu “Die Augen

  1. Ich falle grundsätzlich durch diese Prüfung. Das bedeutet für meine armen Augen, dass sie sich bei einer neuen Brille/Kontaktlinsen bis zu 2 Tage neu drauf justieren dürfen

    Gefällt mir

  2. Ich mag die Brille und finde auch den Vorgang des Anpassens nicht schlimm (nur die Rechnung tut immer weh). Aber ich mache manchmal den Fehler zu glauben, auch andere Menschen würden unter der Dusche, beim Aufwachen oder in anderen Situationen, in denen man nicht Brille trägt, unscharf sehen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s