Der Kaugummi

Gnatschen für Profis

In meiner Grundschule gab es eine Lehrerin die uns Kindern erzählt hat, dass es schädlich ist, wenn man zuviele Kaugummis ist. Nicht nur für die Zähne, nein. Es verklebt auch den gesamten Magen-Darm-Trakt und mit etwas Pech könne man sogar daran sterben.

Schon damals wusste ich, dass das so nicht ganz stimmen konnte. Meine Erklärung war recht einfach. Wenn Kaugummi wirklich totbringend wäre, würde man sie nicht für ein paar Mark in jedem Laden kaufen können.

Wo ich darüber nachdenke, besteht bei einem Kaugummi natürlich auch die Gefahr, dass man sich verschluckt. In diesem Fall könnte man theoretisch ersticken und der Kaugummi wäre doch als potentieller Todesbringer zu deklarieren.

Sei es drum. In meiner Grundschulzeit ist meines Wissens niemand an einem Kaugummi gestorben. Vielleicht gab es hier und da mal einen Zwischenfall mit Kaugummis in den Haaren – mehr aber definitiv nicht.

kaugummi

Heutzutage kann ich mit Kaugummis kaum mehr etwas anfangen. Die Sorten, die den Atem frisch machen sollen schmecken mir irgendwie nicht. Die Kaugummis mit Fruchtgeschmack haben immer das Problem, dass sie in den ersten 20 Sekunden wahre Geschmacksexplosionen erzeugen und danach schmecken wie ein wabbeliger Radiergummi.

Was mich an Kaugummis aber am meisten stört ist, dass scheinbar immer noch Menschen existieren die glauben, dass sie sterben könnten sofern sie ihn runterschlucken. Jene Menschen neigen nämlich dazu ihre Kaugummis einfach auszuspucken. Das wäre auch erstmal nicht weiter schlimm. Würde ich deswegen nicht immer wieder die ehrenvolle Aufgabe haben ihre Abfallprodukte von meiner Schuhsohle zu kratzen.

DailyBadLuck

klebrige Errungenschaften

Habe die Ehre
X

3 Gedanken zu “Der Kaugummi

  1. „Wenn Kaugummi wirklich totbringend wäre, würde man sie nicht für ein paar Mark in jedem Laden kaufen können.“ Ich höre gerade einen militanten Nichtraucher sowie einen Anhänger der Fett-Zucker-Salz-Lebensmittelampel gerade im Chor hysterisch auflachen, grinse und entsorge meinen Kaugummi artig ins dazugehörige Papier. 🙂

    Gefällt 4 Personen

    • Sehe ich auch so. Rauchen, Alkohol, etc. sind doch auch erlaubt?
      Nur so kann der Staat die Rentenzahlungen überhaupt bringen 😀

      Ich bekomme vom Kaugummi-kauen übrigens immer Muskelkater im Gebiss *autschi*
      (vermutlich, weil ich seltener als 1x/Jahr einen kaue…)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s