Die Aussicht

Bis zum Mond und zurück

aussicht

Wenn ich im Urlaub bin brauche ich nicht viel Spektakel. Klar, ich erlebe auch gerne mal etwas aufregendes. Aber mein Fokus liegt eher auf der Natur. Berge, Wasserfälle oder auch mal eine Wüste finde ich genauso beeindruckend wie Strände und das Meer.

Hauptsache die Aussicht ist ansprechend. Ja, es ist die Natur und ihre Sehenswürdigkeiten, die mich stundenlang an Orte fesseln kann. Großstädte und Tourizeugs unterhalten mich auch kurzweilig. Doch das was mir lange im Gedächtnis bleibt ist Natur.

Wobei ich auch zu einer schönen Stadt nicht „nein“ sage. Schmale Gassen, kunstvolle Altbauten oder Straßenzüge aus einer anderen Zeit kann ich auch genießen.

Zu meinem Glück wohne ich in Berlin und mein Weg zur Arbeit führt mich an diversen bekannten Sehenswürdigkeiten vorbei. Täglich kann ich den Blick auf das Brandenburger Tor, die Siegessäule oder auch die Staatsoper richten. Täglich kann ich die Leute durch den Lustgarten schlendern sehen. Das Leben meint es wirklich gut mit mir.

Als visuell begeisterungsfähiger Mensch finde ich Aussicht also schon wichtig – und das in eigentlich jeder Lebenslage. Insofern möchte ich an dieser Stelle Kritik äußern. Gar nicht an Berlin – die Stadt kann schön sein. Meine Kritik richtet sich an einige Bürger, die ihre Kleiderwahl nicht mit ihren Tätigkeiten abstimmen.

Lasst es mich so beschreiben: Minirock, keine Unterwäsche und die Absicht etwas aus dem Stand aufheben zu wollen, gefallen vielleicht manchen Menschen. Es gibt vielleicht auch sicher Menschen die das bei einem Mann (etwa Mitte 50) cool finden. Mich persönlich hat es dann irgendwie doch etwas angeekelt.

DailyBadLuck

Vollmond

Habe die Ehre
X

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s