Der Schlafrythmus

Müde bin ich Känguruh…

Der Schlafrythmus und ich, wir sind keine guten Freunde. Generell ist Schlaf bei mir ein schwieriges Thema. Während meine Frau problemlos von 22 bis 10 Uhr im Traumland auf einem Regenbogen Einhörner jagt, schaffe ich vielleicht mal 5 bis 6 Stunden – mehr geht nicht.

Selbst wenn ich nach einem 36 Stunden Tag, sturzbetrunken einen Halbmarathon in den Knochen habe – es bleibt dabei – nach ein paar Stunden Schlaf klingelt mein innerer Wecker und es kann weitergehen.

Das Problem mit dem kurzen Schlaf ist, dass die Müdigkeit mit der Zeit vergisst, wie ein Schlafrythmus genau funktioniert. Das heißt im Klartext, zu den unpassensten Momenten kommt immer mal wieder ein Tief.

Was ich allerdings noch nicht verstanden habe ist, warum manchmal die Konter für die Tiefpunkte funktionieren und manchmal nicht. Manchmal, da trinke ich mehrere Liter Kaffee, nasche Zucker und bewege mich und habe das Gefühl, dass ich im stehen einschlafen könnte.

schlafrythmus

Und dann gibt es diese Momente, da trinkt man nach dem Abendessen einen kleinen Minikaffee und fragt sich um halb 2 Uhr nachts, ob man schonmal aufstehen sollte, weil an Schlaf eh nicht mehr zu denken ist.

DailyBadLuck

kein Schlafrythmus

Habe die Ehre
X

2 Gedanken zu “Der Schlafrythmus

  1. Ja, Schlaf, schwierig… Theoretisch schlafe ich von 21:00 bis 05:00 (berufsbedingt). Praktisch will ich am Wochenende aber nicht um 21:00 ins Bett, hoppele ewig rum, brauche aber dennoch acht Stunden Schlaf, kann dann abends nicht einpennen, wodurch die Nacht von Sonntag auf Montag so kurz wird, dass ich spätestens in der S-Bahn wegpenne 😦

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s