Der Tee

Ich kaufe ein T und möchte lösen!

Die kalte Jahreszeit ist aktuell noch etwas unentschlossen. Zwar hatten wir hier schon Nächte mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, aktuell scheint tagsüber aber auch gern mal bei zweistelligen Zahlen auf dem Thermometer die Sonne. Als alter Game of Thrones Fan weiß ich aber, der Winter naht.

Höchste Zeit also, um vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen. Mein Auto hat nun endlich Winterreifen, die kurzen Sommerhosen sind kaum mehr auffindbar im Schrank und in der Küche stapeln sich nun wieder vermehrt Teesorten.

tee

Meine Frau liebt Tee und ich, ich erkenne langsam aber sicher seinen auch wahren Wert. Auf Arbeit fingen meine Kolleginnen damit an, Pfefferminztee mit Ingwer und Honig zuzubereiten. Tee der wärmt, süß und scharf ist, hat auf jedenfall eine Daseinsberechtigung. Ich kann das nur empfehlen.

Außerdem gibt es einige Teesorten denen man nachsagt, dass sie gut für den Stoffwechsel sind. Manche helfen beim Abnehmen oder sind gut für die Durchblutung. Tee ist universell gut.

Zumindest dann, wenn man sich die Mühe macht und vernünftigen Tee kauft. Nichts gegen Teebeutel und die Massenproduktion. Aber was soll ich mit diesen ganzen Teesorten die klingen wie aus einem schlechtem Liebesroman und die dann nach dem aufkochen toll riechen aber nur nach heißem Wasser schmecken?!

DailyBadLuck

Geschmacklosigkeiten

Habe die Ehre
X

2 Gedanken zu “Der Tee

  1. Ich trinke nahezu jeden Tag Tee. Merke aber, dass ich im Sommer doch eher zu Wasser mit Zitrone greife.
    Bestimmte Teesorten („Heiße Liebe“, „Lemon Cake“, …) wurden wohl nur dafür erfunden, um Nicht-Tee-Trinker zu überreden, es sich doch nochmal zu überlegen 😀 Als vernünftiger Teetrinker bleibe ich aber doch lieber bei Kamille, Roiboos oder Kräuter. Ganz fanatisch bin ich aber dennoch nicht: Earl Grey mit Milch konnte ich nie etwas abgewinnen…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s