Die Zeitverschwendung

Dein vorletztes Stündlein hat vielleicht geschlagen.

Ich halte nicht viel von diesen „Du musst jeden Tag so leben wie deinen letzten“ Sprüchen. Wenn man das mal weiterführen würde, müsste man doch auch jedes Wort so sprechen als wäre es das letzte. Klar, die Grundidee ist natürlich richtig und man sollte die Zeit die man hat möglichst effektiv nutzen.

Ungeachtet dessen neigen wir alle hin und wieder dazu Zeit totzuschlagen. Mit dem Eindruck als hätten wir zuviel davon, verschwenden wir Minuten, Stunden,Tage oder ganze Jahre ohne Sinn und Inhalt.

Was ich heute dazu gelernt habe ist relativ simple. Zeitverschwendung ist immer dann okay, wenn man selbst bestimmt, wie man die eigene Zeit man am besten verschwenden kann. Wenn jemand anderes die eigene Zeit ungefragt vergeudet, geht mir das doch gehörig auf den Keks.

An dieser Stelle möchte ich den freundlichen Mitarbeiter im Media Markt grüßen, der gute 5 Minuten gebraucht hat um zu bemerken, dass mein „Guten Tag“ nicht der Rückseite seines Monitors galt. Nur damit er dann weitere 5 Minuten gebraucht hat um aus seiner Trance zu erwachen und festzustellen, dass er mir keinerlei Hilfe sein kann und will.

zeitverschwendung

DailyBadLuck

Zeitverschwendung

Habe die Ehre
X

7 Gedanken zu “Die Zeitverschwendung

  1. Ich mag den Spruch „Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter“ schon deswegen nicht, weil ich garantiert kein Geld mehr in Versicherungen, Sparanlagen, etc. investieren würde. Putzen und Arbeiten-gehen wäre dann wohl auch nicht mehr machbar 😀

    Man könnte dir aber auch die Schuld geben, weil du offenbar zu höflich bist, den Medi-Miti einfach anzusprechen 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s