Die Tablette

Safety first

Gesundheit gibt einem keiner zurück. Wenn man krank ist, ist man krank und erhol dich lieber, fit nutzt du uns mehr. Wir alle kennen diese Sprüche. Sie kommen meist von dem Kollegen, der beim ersten Nieser einen Verdacht auf Nasennebenhöhleninfektionen äußert.

Das Internet hat sicher seine Vorzüge. Wenn es allerdings um Krankheiten geht, haben die Hypochonder mit Dr. Internet einen absoluten Erfolg gelandet.

Die Gesellschaft unterstützt das dann tatkräftig. Es gibt Tabletten gegen und für alles. Nebenwirkungen werden mehr belächelt als ernst genommen und wenn dann doch mal was passiert, na da gibt es doch sicher auch irgendwelche Tropfen gegen.

Mir missfällt das ehrlich gesagt. Sicher, die Medizin hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht. Aber braucht es wirklich für alles immer sofort eine Tablette? Kann man nicht auch mal einen Nachmittag etwas Übelkeit verspüren ohne gleich vom Nahtod zu  berichten?

gesundheit

Natürlich soll niemand ein Leid erfahren, was er nicht erfahren muss. Doch mir geht diese Tablettenverherrlichung sehr auf den Keks. Es regt mich gerade zu auf. So sehr, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme.

DailyBadLuck

keine Aspirin im Haus

Habe die Ehre
X

8 Gedanken zu “Die Tablette

  1. Pssst … wollt ihr ein paar Tabletten kaufen? Mein ganzer Schrank ist voll damit (verschrieben bekommen, abgeholt, nie genommen) P.S: Keine Garantie für’s Ablaufdatum oder diverse Nebenwirkungen. Bei Risiken, fragen sie jemand anderen 😉 Cooler Blog by the way Lg Tally

    Gefällt 1 Person

  2. Jaja… Kollege hat letztens gegen Magen-Darm-Grippe Tabletten genommen, die „alles drinbehalten“. Ergebnis: Virus blieb auch drin, Kollege war nach drei Tagen wieder daheim. Hätte er einfach von Anfang an alles ohne Tabletten durchgemacht, wär das viel schneller (und weniger qualvoll für ihn) gegangen.
    Und apropos Wick Medi-Dings: Cheffe sagt immer, eine Flasche Rum mit drei Aspirin haben denselben Zweck, sind aber bedeutend billiger XD

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s