Die Heizung

Mir wird warm ums Herz

Wenn es nach meinem alten Vermieter geht, lüfte ich zu wenig. In der Wohnung lief das Wasser die Wände runter sobald es regnete, aber der Schimmel an den Wänden kam trotzdem nur weil ich das Fenster zu selten aufmache und außerdem falsch heize.

Diesen Missstand kann ich natürlich nicht dulden. Zwar sind meine Frau und ich aufgrund dieser Meinungsverschiedenheit mit dem Vermieter umgezogen, in der neuen Wohnung wollten wir natürlich trotzdem alles richtig machen.

Also Heizung auf volle Pulle und gleichzeitig Fenster auf. Kritische Gedanken zum Thema Energieverschwendung verbiete ich mir. Jeder sollte seinen Beitrag zur globalen Erwärmung leisten. Würden alle Menschen bei geöffnetem Fenster heizen, hätten wir sicher bald gar keinen nervigen Winter mehr.

heizung

Die Wahrheit ist, eigentlich heize ich nur nachts. Wenn ich im Bett liege, will ich nicht frieren und da meine Anatomie scheinbar so konstruiert ist, dass eine Decke allein nicht ausreicht, stelle ich eben die Heizung an.

Soweit meine Seite der Geschichte. Dann wäre da noch meine Frau. Meine Frau gehört zu den Wesen, die per se frieren sobald sie müde sind. Weil es aber viel zu leicht wäre schlafen zu gehen, wird die Müdigkeit mit dem einschalten der Heizung bekämpft.

Im Grunde stört mich dieses Verhalten nicht allzu sehr. Schließlich sind wir finanziell sicher genug gestellt, um auch mal etwas höhere Heizkosten überstehen zu können ohne auf Nahrung zu verzichten.

Das einzige was doch etwas eigenartig anmutet ist, wenn die Heizung in jedem Raum voll aufgedreht wird und sie dann zur Arbeit geht. Wenn ich dann zum späten Nachmittag vor ihr nach Hause komme sind in der Wohnung gern mal dezente 27°C. Zum einen ist mir das viel zu warm – das viel größere Problem ist jedoch, die Luft ist trockener als in der Sahara.

Natürlich reiße ich sofort die Fenster auf, um wieder ein normales Klima zu erzeugen. Selbstredend will es das Schicksal regelmäßig so, dass just in diesem Moment meine Frau reinkommt und bemerkt…. ist bissl kalt hier, können wir die Heizung anmachen?

DailyBadLuck

Luft und Liebe

Habe die Ehre
X

3 Gedanken zu “Die Heizung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s