Wie man… Gut und Böse unterscheidet

Endlich Klarheit zur wichtigsten Frage

Noch immer ist mir nicht klar, ob ich lachen oder weinen soll. Eine Doku erklärt mir gerade, wer und was alles böse ist. Im nächsten Leben werde ich auch mal Populist. Bei denen ist die Welt noch in Ordnung.

Ich fasse es kurz für euch zusammen:

Wer ist böse?

Böse Sonne! Böses Kamel! Böses Haus im Hintergrund! Böser Murphy aus dem nahen Osten!

gut_bose1

Wer noch?

Böser Panda! Böse Sonne (die zufällige Ähnlichkeiten mit der japanischen Flagge hat)! Böser asiatischer Tempel! Böser Murphy mit deformierten Augen!

gut_bose2

Und wer ist der Gute?

Gute mitteleuropäische Sonne! Gutes westeuropäisches Gras! Die Wolke ist aus Nordamerika – aber das ist gerade noch okay! Murphy – das Gute in Person!

gut_bose3

Habe die Ehre
Murphy Meinungsmacher
X

5 Gedanken zu “Wie man… Gut und Böse unterscheidet

  1. Pingback: Anderwelt – Februar 2017 – Zeilenendes Sammelsurium

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s