Wie man… Freunde findet

Gute Freunde kann niemand trennen.

Ja so heißt es wohl. Gute Freunde kann niemand trennen. Vielleicht verbindet sie einfach zuviel dafür. Aber wenn wir mal ruhig darüber nachdenken, dann sind die Freunde selbst eigentlich auch die einzigen, die eine Freundschaft beenden könnten. Und warum sollten sie das tun, wenn es doch Freunde sind?

Oder wir gehen nicht so philosophisch an die Sache, sondern ganz pragmatisch. Dann ist nämlich so, dass man gute Freunde ziemlich leicht trennen kann. Allein, eine Tür reicht.

Aber beschäftigen wir uns nicht damit, wie man Freunde trennt sondern lieber damit, wie man Freunde findet.

Problem:

freunde1

Erwartung:

freunde2

Realität:

freunde3

Habe die Ehre
X

2 Gedanken zu “Wie man… Freunde findet

  1. Wen man im Duden nachliest, dann findet man unter den Synonymen für Freund u.a. „Getreuer“, „Kamerad“, „Vertrauter“…. irgendwie passt das nicht zu Social Media…. aber vl bin ich einfach wieder mal zu alt(modisch) im Hirn. Brauche eine Zeitmaschine.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s