Neue Menschen

073 Neue Menschen.png

Tsching Tsching?

Glaubt man der Fachliteratur, dann gibt es zwischen Menschen eigentlich gar keine Freundschaft. Wir wollen alle nur Sex, Macht, Anerkennung oder haben andere niedere Motive. Je nach intellektuellem Anspruch kann man das in Klatschzeitungen oder in verschwurbelten Werken der Psychologie nachlesen. Die Kernaussage ist so oder so immer die gleiche.

Auch aus der Fachliteratur: Ganz gefährlich ist die Phase rund ums kennenlernen eines neuen Menschens. Wenn man jemanden noch gar nicht richtig kennt und sympathisch findet, weiß man logischerweise auch noch nichts über die Schwächen. Im Ergebnis neigt man eher dazu, solche Person zu romantisieren und zack schwebt man in der rosa Wolke.

Tjaja die Fachliteratur ist schon was feines. Ich fühle mich ja trotzdem recht resistent was Schwärmereien angeht. Blöd ist nur, dass ich das nicht von anderen Menschen weiß. Blöd ist auch, dass ich generell ganz gerne Menschen kennenlerne und somit permant Gefahr laufe, dass sich jemand in mich verliebt.  😀

Mein Glück ist, dass die meisten Menschen Fachliteratur nicht kennen und wir dann entgegen aller „Fakten“ einfach befreundet sein können. Das klappt übrigens sogar in so ungewohnten Konstellationen wie „Mann und Frau“ 🙂

Habe die Ehre
X

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s