Der König des Nordens…
Falls jemand die Game of Thrones-Anspielung verstanden hat und jetzt einen Beitrag über Inzest, Gewalt, Mord und Totschlag erwartet, sorry, das wird hier nichts mit uns 😉
Es geht ganz banal ums Wetter und vielleicht darum, dass ich Murphy mal auf den eisernen Thron malen wollte. Wie dem auch sei. Wir haben Mitte Januar und es ist hochoffiziell Winter. Zumindest auf dem Papier. Bislang ist es ab und an mal kalt, mehr aber auch nicht. Zumindest ist das bei mir zuhause in Berlin so.
Wenn es nach meiner Frau geht, dann ist Schnee total super. Wenn alles weiß bedeckt ist und sich die Stille ausbreitet, das ist der richtige Winter. Und ich muss zugeben, so ein richtiges Winterparadies hat optisch viel zu bieten. Nur, in Berlin gibt es das eigentlich nie.
Durch den Verkehr und das ständige Treiben der Stadt kann hier zwar Schnee fallen, liegenbleiben tut der jedoch gefühlt nie. So kann man natürlich darüber streiten, ob es nun ein guter oder schlechter Winter ist.
Für mich steht jedoch fest, mir sind ein blauer Himmel, Sonnenschein und Minusgerade allemal lieber als ein Winter der nur grau in grau ist. Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit dem bisherigen Winter.
Habe die Ehre
X
Schnee in der Stadt, nein Danke! Dann müssen -10°C herrschen, damit die weiße Pracht auch sauber bleibt und sich nicht in diese graue Pampe verwandelt. Ich mag so niedrige Temperaturen sehr. Knackig kalt und trockene Luft..
Hier schifft es vom Himmel… L
LikeGefällt 1 Person
-10°C sind halt schon sehr kalt 😉
Mir reicht dieser frühlingshafte Winter vollkommen aus 😉
LikeLike
Im Süden bleibt´s schon mal liegen. Ein Schneemann im Jahr ist doch fein. Und jetzt darf´s von mir aus Frühling werden 😉
LikeLike