Die einsame Insel

040 Die einsame Insel

Gestrandet im Paradies

Ich habe neulich „Cast Away“ gesehen. Tom Hanks strandet nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel und muss nun fortan allein überleben. Einige Jahre später gelingt ihm die Flucht von der Insel, zurück in die Zivilisation.

Ein cooler Film und ich mag das Motiv der einsamen Insel. Das war schon bei Robinson Crusoe cool und ist es bis heute geblieben. Wobei ich nicht so ganz genau verstehe, warum die Protagonisten immer von der Insel weg wollen. Ich meine, in den Filmen ist es immer eine Südseeinsel mit Postkartenstrand und allem was man zum Überleben braucht. Gibt schlimmere Orte um alt zu werden 😉

Die Frage ist doch die, warum möchte man von der Insel weg? Tom Hanks hat seine Liebste als Ansporn und das widerrum verstehe ich dann doch sehr gut.

Wenn ich mir so überlege, wie ich oft ich in Glückseligkeit mit meiner Frau und den beiden Katern auf der Couch liege, ich würde auch immer versuchen, von der Südseeinsel zu fliehen, nur um zurück auf meine kleine Couchinsel zu kommen 🙂

Habe die Ehre
X

2 Einträge zu „Die einsame Insel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s