Training mit dem Trainingshund

042 Training mit dem Trainingshund

Sitz, bleib, verbesser das Leben eines Menschen.

Die Grundkommandos, die beim Hundetraining gang und gäbe sind beherrscht Chewi bereits alle. Chewbacca oder einfach Chewi ist der Hund der Hundetrainerin deren Lehrstunden ich manchmal besuche und er war neulich mein Trainingshund.

Chewi kann im Grunde alles, was man von einem Hund erwartet und auch die Sachen, die man nicht erwartet. Er ist ohne Mühe leinenführig, hört auf die gebräuchlichen Standardkommandos und… wenn man nicht aufpasst und ihm keine Anweisung gibt, klaut er auch mal ganz frech Leckerlis aus dem Futterbeutel, den man an der Hosentasche befestigt hat.

Er ist ein großartiger Hund, anders kann ich es gar nicht beschreiben. Natürlich ist der Lernerfolg relativ. Denn auch wenn wir die Übungen allesamt mitmachen und dabei sehr oft super-erfolgreich sind, er könnte das meiste davon vermutlich auch problemlos ohne mich 😉 Aber immerhin lerne ich trotzdem 😉

Für mich bleibt es so oder so eine klasse Erfahrung, mit so einem Klasse-Hund zu trainieren!

Habe die Ehre
X

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s