Nächtliche Chats zur Verdauung

0xx Nächtliche Chats zur Verdauung

Kannst du auch nicht schlafen?

„Hey, wollen wir mal alles chronologisch aufzählen, was du falsch gemacht hast und bis heute bereust? Nein? Wie wäre es dann mit anstehenden Problemen für die du keine Lösung hast? Auch nicht? Aber es ist mitten in der Nacht und mir ist langweilig!“

So oder so ähnlich sitzt die kleine graue Zelle bei jedem von uns wohl ab und zu da. Jetzt hat man zwei Möglichkeiten, man zieht aus dem Bett auf die Couch und grübelt sich planbar erfolglos durch die Nacht oder aber, man lenkt sich erfolgreich ab.

Ich habe ein probates Mittel dagegen entdeckt – nämlich meine Freunde! Irgendeiner von ihnen ist immer wach und offen für ein bisschen Plauderei. Dank Whats App und Co laufen die Gespräche meist schriftlich ab. Das ist nachts aus irgendeinem Grund angenehmer.

Zugegeben, die Themen sind… sagen wir einfach, kreativ. Im letzten nächtlichen Gespräch kamen wir auf Flohsamenschalen und die hochphilosophische Frage, wer eigentlich Flohsamen schält. Dazu musste aber natürlich erstmal geklärt werden, ob Flohsamen eigentlich eine Pflanze sind oder das Endprodukt glücklicher, männlicher Flöhe.

Ich bin ein einfacher Mann und wenn mein Gehirn die Wahl hat zwischen „Probleme durchgrübeln“ oder „Spaß mit Freunden“ ist die Entscheidung immer schnell getroffen.

Habe die Ehre
X

8 Einträge zu „Nächtliche Chats zur Verdauung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s