Ordnung im Chaos

111 Ordnung im Chaos

Das halbe Leben und die andere Hälfte

Wie oft habe ich als Kind den Satz gehört: „Ordnung ist das Halbe Leben und du lebst in der anderen Hälfte.“ Und heute, heute denke ich, dass mein Problem das Gleiche ist, wie damals. Nur verteilt sich meine Unordnung jetzt auf eine ganze Wohnung und ist nicht mehr auf meine Kinderzimmerhälfte limitiert.

Da heißt es immer, wie sich die Zeiten doch ändern. Das Chaos ist mir über all die Jahre treu geblieben. Naja, ein bisschen besser ist es vielleicht geworden. Denn mit der Zeit hab ich gelernt, wie man sich in seinem Chaos zurechtfindet.

Erst gestern musste ich für mein Autohaus die Unterlagen der letzten TÜV-Untersuchungen raussuchen. Im ersten Moment hat mich der Gedanke erschreckt, denn ich habe selbstverständlich keinen Ordner für TÜV-Unterlagen. Aber mein System im Chaos ist so präzise, dass es keine 5 Minuten gedauert hat, die Unterlagen zwichen Bilderrahmen und alten Lehrbüchern zu finden 😀

Wer kann, der kann 😉

Habe die Ehre
X

Ein Eintrag zu „Ordnung im Chaos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s