Neue Musik

021

Here we are now… entertain us

Neben dem eigentlichen Genuss Musik zu hören, gibt es die Faszination, neue Musik zu entdecken. Dabei gibt es viele Wege. Mir gefällt es recht gut, wenn ich bei einem Konzert bin und eine unbekannte Vorband zaubert auf einmal Noten direkt durch meine Ohren in mein Herz.

Leider bin ich nicht mehr allzu oft auf Konzerten. Insofern muss ich zurzeit eher auf Zufälle hoffen. Vielleicht läuft wirklich mal was gutes in einem Streamingdienst. Vielleicht kommt einfach mal was gutes im Radio. Die Schlagzahl, wie oft ich neue gute Songs finde wird aber gefühlt immer kleiner.

Speziell beim Streamen ist das Problem, dass das Genre meist recht gleich bleibt. Dabei finde ich, dass man durchaus in vielen Musikwelten Spaß haben darf. Aber Youtube, Spotify, Amazon und wie sie nicht alle heißen haben beschlossen, dass ich Metal mag (was auch stimmt) aber sonst nix!

Klar, der Löwenanteil meiner Musik ist sehr gitarrenlastig. Aber es gibt doch nichts gegen etwas Elektro hier oder auch mal was Klassik dort. Und wenn ein Popsong gut ist? Na, dann ist es eben ein guter Popsong und auch der darf sich in meiner Playlist heimisch fühlen.

Mein Tipp: Mit Freunden anfangen Songtipps auszutauchen. Zum einen machen Gespräche über Musik vermutlich den meisten Leuten wirklich Spaß, zum anderen findet man auf diesem Weg viel schneller gute Musik als wenn ein liebloser Streamingdienst versucht Empfehlungen zu geben.

In diesem Sinne

Habe die Ehre
X

PS: Musiktipps in den Kommentaren sind gern gesehen 😉

5 Einträge zu „Neue Musik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s