Der Traum vom Fliegen

028

Mein alter Freund – Fernweh.

Die warme Jahreszeit beginnt. Woher ich das weiß? Mein Bio-Müll braucht keine 5 Minuten um die ersten Fruchtfliegen anzulocken. Aber das ist hier der Beitrag zum Traum voM Fliegen und nicht der Traum voN Fliegen.

028a

In den letzten Tagen kam wieder eine Phase vom Fernweh. Erst gestern sah ich die Einflugschneise von Berlin Schönefeld und konnte aus der Ferne den (bald eröffneten neuen) Flughafen BER sehen. Fernweh ist etwas schönes.

Bittersüß, das will ich zugeben aber doch sehr schön. Es bringt mich immer wieder dazu zu schauen, was es alles auf der Welt gibt. Andere Länder, andere Kulturen, ganz stumpfe Tourisachen oder spektakuläre Naturwunder. Die Welt ist schon ziemlich super.

Nicht das wir uns falsch verstehen: Es muss nicht weit weg sein. Es gibt die Straße runter einen Park, der mühelos in die Kategorie „schön“ fällt. Aber die Welt hat einfach so irre viel zu bieten und ich mag den Gedanken, dass es im Grunde auch einfach möglich wäre, jeden dieser tollen Orte zu besuchen.

In diesem Sinne – ich plane jetzt meinen nächsten Urlaub

Habe die Ehre
X

 

 

3 Einträge zu „Der Traum vom Fliegen

  • „Seh ich Einflugsschneisen, denk ich ans verreisen…“, ja geklaut aber passt inhaltlich super. Erst einmal vielen Dank für die Pinguine im Murphy Stil. Ich mag Pinguine. 🙂 Und ich bin auch einer der wenigen (Grüße an Sibylle) die Tegel vermissen werden. Ich werde es vermissen wenn die Flieger über unser Haus fliegen und ich spekulieren kann welche Fluggesellschaft das ist und woher er kommt oder fliegt…. 😉
    PS: Ich bin schon echt gut darin. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s