Fotos aus der großen Stadt

022 Fotos aus der großen Stadt

Alleine zwischen Millionen

Die Leidenschaft meiner Frau ist die Fotografie. Sie macht das seit Jahren als Hobby und schafft es immer wieder mich mit ihren Bildern zu beeindrucken. Das ist vielleicht kein Maßstab, weil mich auch schon ein guter Milchshake beeindruckt aber egal, ich mag ihre Bilder. Die Art und Weise wie sie Momente oder Stimmungen einfängt ist toll und selbst wenn ich es wollte, ich kann das einfach nicht so gut.

Zu Weihnachten hat sie ein neues Objektiv bekommen und scheinbar gab dieses Objektiv einen zusätzlichen Impuls, sich mit der Kamera zu bewaffnen und auf die Jagd nach schönen Motiven zu gehen.

Glück für mich, denn zum einen sehe ich nun noch mehr Bilder, zum anderen entdecke ich dadurch auch manchmal Dinge, die ich nicht für möglich gehalten habe oder sehe Facetten des Alltags aus völlig anderen Blickwinkeln.

Besonders fasziniert hat mich unser Ausflug zum Alexanderplatz (Berlin) kurz nach Weihnachten. Jaja, wir sind Berliner – aber selten dort. Einfach weil es meist extrem überrannt ist. Speziell um die Weihnachtszeit mit Ausblick auf Silvester hatte ich mit regelrechten Menschenaufläufen gerechnet. Doch siehe da, meine Frau hat Geschick und ein Gespür für gute Orte zu guten Zeiten.

Mit einem Mal standen wir keine 100 Meter entfernt vom Weihnachtsmarkt unter einer wunderschönen Beleuchtung und waren völlig allein. Die Lichter, der Weg – für den Moment gehörte die ganze Stadt uns.

Ironischerweise gibt es von diesem Moment kein Foto, auf dem wir drauf sind. An unserem Glück, mal mitten in Berlin allein zu sein, ändert das trotzdem nichts.

Habe die Ehre
X

3 Kommentare zu „Fotos aus der großen Stadt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s