Der neue Laptop

051 Der neue Laptop

Wunderwelt Technik

Da sitzt man auf der Couch, surft im Internet und ahnt nicht schlimmes, als plötzlich der Akku des Laptops sich meldet. „Noch 10 % Restleistung, also entweder Ladegerät anschließen oder gleich ist es zappenduster“.

Das war etwas irritierend. Das Ladegerät hing bereits am Laptop, der Stecker war in der Steckdose, die Steckdose lieferte fleißig allen anderen Geräten Strom. Nur mein Laptop, der hatte offensichtlich keine Lust geladen zu werden.

Nach viel hin und her und gucken, ruckeln, hoffen und fluchen waren meine Frau und ich uns einig… Nach einem Jahrzehnt hat der Laptop die Hufe hoch gerissen. Ruhe friedlich im Sondermülll.

Ehrlich gesagt hatte sich dieser Werdegang schon abgezeichnet. Das brachte uns glücklicherweise lange genug vorher in die Situation, ein paar Groschen zur Seite zu legen. Im Ergebnis, darf ich kundtun, dass ich nun stolzer Besitzer eines nigelnagelneuen Laptops bin. 🙂

Habe die Ehre
X

5 Einträge zu „Der neue Laptop

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s