Verchromte Feuerfüchse im Internet
Der neue Laptop ist super. Früher habe ich auch gern mal 3-5 Minuten gebraucht, bis dann der Rechner mal gestartet ist. Zum öffnen einer Website musste ich dann mitunter noch mal 3-5 Minuten warten. „Mal schnell…“ gab es nicht, bis jetzt!
Alles flutscht nur so vor sich hin. Mit einem Klick bin ich da wo ich hin wollte. Ganz ohne Wartezeit und völlig ohne ruckeln geht alles wie am Schnürchen. Ich bin absolut begeistert.
Nur eine Sache war komisch. Wenn ich meinen Browser öffnete, sprach dieser very english mit mir. Zwar beherrsche ich die englische Sprache recht gut, allerdings möchte ich im Alltag doch lieber deutsch mit der Technik reden.
In die Einstellungen gegangen > Sprache umgestellt -> fröhlich den Browser geöffnet > „Welcome back – would you like to set your default…..“ Was zum…? In den Einstellungen stand deutsch. In den Systemsachen von Windows auch alles auf deutsch und trotzdem hielt mein Browser es für besser englisch mit mir zu reden.
Zum Glück gibt es des allwissende Internet. Ich habe zwar keine Ahnung was Boolean und String oder den restlichen Einstellungen die ich angepasst habe. Aber Dank einer Schritt für Schritt Anleitungen spricht jetzt nicht nur mein Browser deutsch mit mir, nein: Ich fühle mich auch wie ein IT-Supermann. 😉
Habe die Ehre
X