Ein Hoch auf die Brille

069 Ein Hoch auf die Brille

Nie wieder Kontaktlinsen in der Küche

Ich stand in der Küche und war fröhlich am Abendbrot vorbereiten. Kartoffeln geschält, Mais am köcheln und der Bacon schon mal ausgerollt. Es roch bereits ganz angenehm nach Essen, als ich den Schinken in die Pfanne warf.

PENG schoss mir im hohen Bogen Öl aus der Pfanne entgegen. Ich sah es fliegen und spürte einen kurzen brennden Schmerz auf der Stirn. SCHEI….benhonig tat das weh.

Schnell ins Bad, die Brille abgenommen und das Gesicht gekühlt. Meine Stirn zieren nun ein paar kleinere Verbrennungen – kaum der Rede wert. Das eigentliche Glück war verbunden mit einem Schreck, als ich meine Brille wieder aufsetzen wollte.

Auf dem Glas war ein recht ordentlicher Ölfleck. Groß genug, um sicher zu sein – das hätte auch echt ins Auge gehen können.

Habe die Ehre
X

2 Einträge zu „Ein Hoch auf die Brille

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s