Zuckungen auf der Couch

018

Schlägst du noch um dich oder tanzt du schon?

Ich bin Besitzer einer VR-Brille und sogenannten Move-Sticks. Erinnert ihr euch, als Mutti früher rief „Sitz nicht so nah vor dem Fernseher“? Die VR Brille ist das komplette Gegenteil davon. Und weil es nicht reicht, sich einfach nur Sachen in einer VR Brille anzuschauen, kann man damit auch Spiele spielen. Die Move Teile sorgen dann noch dafür, dass die VR Brille „weiß“ wie ich mich bewege und ich somit quasi keinen Contoller mehr brauche sondern durch meine Bewegung in einem Spiel interagiere. Schon irre das Ganze.

Allein die Technik in so einem Gerät ist sehr spannend und faszinierend. Die Spiele die es dafür gibt, sind es bisher meist eher nicht. Trotzdem hatte ich Lust mich mal wieder in eine völlig fremde Welt zu bewegen und ein wenig im digitalen Kosmos mein Unwesen zu treiben.

Ich bin bei einem Spiel namens Beatsaber gelandet. Die Idee ist einfach. Das Spiel spielt ein Lied ab und im Rythmus muss man in bestimmte Richtungen hauen und kleine Kästchen zerschlagen.

So saß ich nun auf meiner Couch und habe zu fröhlichem Techno wie ein Weltmeister umhergezappelt. Laut Hersteller soll es so aussehen, als würde man durch die Bewegungen tanzen. Ich habe Zweifel…

Vermutlich habe ich bei einem Computerspiel noch nie soviel geschwitzt, wie bei diesem. Ich glaube, ich hatte aber auch sehr lange nicht mehr soviel Action auf der Couch. So oder so ist es schon sehr cool, mit was man sich heutzutage die Zeit vertreiben kann.

In diesem Sinne

Habe die Ehre
X

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s