Fotoshooting mit Folgen

023

Als ich den Sport neu-entdeckte

Neulich wurden Fotos von mir gemacht. Das war eine spannende Erfahrung. Sonst war ich bestenfalls mal vor der Kamera um Pass- oder Bewerbungsbilder zu machen. Nun ging es aber darum mich jung, dynamisch und professionell aussehen zu lassen.

Extra für den Tag wurde meine Frau dazu verdammt sämtliche Hemden zu bügeln, die es in meinem Kleiderschrank gibt. Selbstredend habe ich mich auch etwas rausgeputzt. Haare zurecht gemacht und rasiert und… kurz gefasst: Ich sah für meine Verhältnisse schon echt gut aus.

Mein Fotograf hat sich dann richtig ins Zeug gelegt. Wir hatten eine gute Stimmung, es gab präzise Anweisungen und ich hatte das Gefühl, dass ich als Bewegungslegastheniker trotzdem halbwegs gelungen posierte.

Die Bilder, die ich dann sah, bestätigten den guten Eindruck. Ich sah schon ziemlich super aus. Als wäre ich der Chef eines erfolgreichen Unternehmens. Charismatisch, souverän und…. mit Doppelkinn.

Meine Herren – ich war ja noch nie vollschlank und Doppelkinn klingt vielleicht etwas dramatischer als es tatsächlich ist aber trotzdem. Es ist mehr als eine Andeutung und das ist ja nun doch doof.

Gut, es gehört zu mir und es ändert letztlich nix daran wie und wer ich bin. Die Fotos sahen trotz dieser leichten Ernüchterung extrem gut aus. Insofern ist der Auftrag nun erkannt und wird angegangen – genauer gesagt angelaufen!

Seit dem Fotoshooting schnüre ich nun wieder regelmäßig die Laufschuhe. Morgens gönne ich mir zum Aufstehen auch noch ein paar Liegestütze und auf Arbeit schaue ich bem Essen einfach wieder aktiver darauf, dass der Teller nicht zu groß wird und als Nachtisch muss es ja auch nicht jeden Tag einen Schokoriegel geben.

In den wenigen Tagen kann ich natürlich noch nicht von Erfolgen berichten. Aber ich glaube, wenn ich das halbwegs so durchziehen kann, wird sich das bald ändern.

In diesem Sinne

Habe die sportliche Ehre
X

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s