Dauert echt lang
Das muntere runterzählen der Tage bis Island ist mittlerweile im einstelligen Bereich gelandet. Es sind derer 7. In einer Woche um diese Zeit müsst ihr euch also nicht mehr mit meiner Ungeduld rumschlagen sondern seht die ersten Bilder Islands.
Mit sieben verbleibenden Tagen kriegt die Situation aktuell den Charme eines Countdown. Allerdings bleibt es beim Charme. Denn wenn ich an den bekanntesten Countdown an Silvester denke, da geht es Schlag auf Schlag und ratzfatz. Aktuell zieht sich die Zeit eher wie ein zähflüssiger Blob. Manchmal muss man sie gar anstupsen weil sie sonst wohl ganz einschläft.
Eigentlich war mein Plan sehr durchdacht und fühlt sich auch jetzt noch halbwegs sinnvoll an. Als ich vor gut zwei Wochen offiziell den inneren Startschuss zur Aufregung gegeben habe, tat ich dies im Wissen, dass noch vieles in der Zwischenzeit passieren wird. Privat wie auf Arbeit sollten noch viele Dinge geschehen, die a) für mich spannend sind und b) die Zeit gut vertreiben. Am Ende misst man einen Plan wohl aber am Erfolg und ja – hier bin ich und schreibe einen Text darüber, dass die Zeit nicht schnell genug vergeht.
Zugegeben, spannend waren die letzten zwei Wochen und es hat auch vieles Spaß gemacht. Für heute stand auf dem Programm, dass wir noch mal shoppen gehen. Die Reise-Apotheke sollte aufgefrischt werden und eine Sonnenbrille könnte auch hilfreich sein. Wer sich fragt, warum man in Island eine Sonnenbrille braucht: Ich hoffe, wenn ich die richtigen Zeichen sende, dass das Wetter entsprechend mitspielt. Wo ich darüber nachdenke, sollte ich vielleicht den Urlaub dann auch lieber in kurzer Hose und T-Shirt beginnen. Vielleicht fehlt mir dazu aber doch die Konsequenz.
Wie dem auch sei. Morgen wird unser treuer Freund „Mr. Koffer“ vom Schrank geholt. Für eine Weile werden wir damit beschäftigt sein, unsere Schränke aus- und unsere Koffer einzuräumen. Und dann… ja was dann? Geduld ist wirklich nicht meine Stärke. Aber immerhin sind es dann nur noch 6 Tage.
Am Ende wird die Zeit aber einen mindestens fairen Ausgleich schaffen. Denn klar, aktuell dauert mir das alles viel zu lange. Gleichzeitig bin ich jetzt schon sicher, dass ich sehr lange etwas von der Zeit in Island haben werde.
In diesem Sinne
Habe die Ehre
X
Sind wir etwas ungeduldig Herr Schneider? 😉
LikeGefällt 1 Person
Ungeduldig? Ich? Wo denkst du hin……. 😉
LikeGefällt 1 Person